Aktuelles aus Schrick
BURSCHENKIRTAG in SCHRICK17.08.2017

zur Galerie
Am Sonntag, den 21. August findet ab 10:00 Uhr der Burschenkirtag statt.

Um 09:00 Uhr findet in der Pfarrkirche das Burschenamt statt.
Austropopkonzert und Sporftest12.07.2017

zur Galerie
SPORTFEST in SCHRICK

Am 21. Juli findet das Austropokonzert und am 23. Juli ein Frühschoppen am Sportplatz statt.
Der Ortsvorsteher informiert bezüglich des Schricker Kirtages28.06.2017

keine Galerie
Mit der Entscheidung unseres Gastwirtes Reinhard Stoik, keinen Kirtag mehr abzuhalten, geht leider eine lange Tradition zu Ende. Der Schricker Kirtag zählte sicher seit Jahrzehnten zu den Höhepunkten des Jahres. Das Besondere an unserem Kirtag war, dass er von einem Jungburschenkomitee organisiert wurde.
Die Tatsache, dass der traditionelle Kirtag ganz verloren geht, wollte ich, als Ortsvorsteher nicht hinnehmen.
Nach Beratung mit dem heurigen Komitee (Fabian Bittner, Alexander Edelhofer und Niklas Maier) und dem Obmann der Jugend (Gerald Siegl), konnte eine Einigung erzielt werden.
Nachdem auch das Maibaum-Aufstellen vom Jungburschenkomitee organisiert worden ist, spendete der ÖKB Schrick 200 € und die Ortsvertreter 300 € für den Ankauf des diesjährigen Maibaumes.
Nach einer Vorstandssitzung des ÖKB-Schrick konnte auch die Durchführung eines Ersatzkirtages beschlossen werden.
Es findet nun ein Frühschoppen an unserem normalen Kirtagstermin statt. Dieser wird am 20. August von 10 – 14 Uhr im Holitsch abgehalten. Die Musikgruppe „Die G´mischten“ werden den Frühschoppen musikalisch umrahmen.
Um die Verpflegung der Gäste kümmert sich der ÖKB-Schrick.
Vor dem Frühschoppen findet auch ein Burschenamt in der Kirche statt. Um einige traditionelle Aspekte beizubehalten, werden die heurigen Jungburschen das sogenannte „Eintanzen“durchführen.
Die Übergabe erfolgt an die „Jugend Schrick“, da es im nächstes Jahr kein Burschenkomitee geben wird.

Das Komitee, die Jugend und der ÖKB-Schrick wollen mit dieser Veranstaltung altes Kulturgut erhalten. Um die Tradition „Schricker Kirtag“ weiterhin durchführen zu können, bitten die Veranstalter um zahlreichen Besuch.

Der Ortsvorsteher Johann Lehner



Protokoll 3. Gemeinderatssitzung 201728.06.2017

keine Galerie
Anbei finden Sie das Protokoll der 3. Gemeinderatssitzung 2017
anhang.pdf
HOLITSCHFEST25.06.2017

zur Galerie
Der UNION-Tennisclub Schrick lädt Sie herzlich zu dem am Samstag, 1. Juli, stattfindenden HOLITSCHFEST ein.
Beginn ist um 18.00 Uhr
Von 19 – 22 Uhr unterhält Sie der Musikverein Schrick
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Die Hauptpreise bei der Tombola sind ein Frühstück auf der Gloriette für 2 Personen im Wert von 132,-- Euro, ein Dinner & Casino für zwei Personen sowie ein Tablet und weitere rund 250 Preise. Ab 22 Uhr sorgt ein Barbetrieb für beste Unterhaltung.
Bezirksweisenblasen [2.0]22.06.2017

zur Galerie
Am Sonntag, den 25. Juni findet im Holitsch das Bezirksweisenblasen [2.0] statt.
zurück
weiter

Sie sind der 71355. Besucher © 2024 - Alle Rechte vorbehalten Kontakt  Impressum  Login