Aktuelles aus Schrick
Menüplan Gasthaus Stoik Woche 1721.04.2024

keine Galerie
Im Anhang das Menü des Gasthauses "Zum Goldenen Igel" Reinhard Stoik für Woche 17
anhang.pdf
ÖVP-Funktionäre befüllen Sandkisten16.04.2024

zur Galerie
Die Sandkistenaktion der Schricker ÖVP-Funktionäre war ein voller Erfolg. 25 Haushalte und die Sandkiste am Spielplatz in der Johannesgasse wurden aufgefüllt, wobei ca. 60 Scheibtruhen von den Gemeinderäten und Funktionären der ÖVP Schrick verteilt wurden, auch Bürgermeister Mag. Hannes Berthold und Vizebürgermeisterin Laura Manschein haben mit angepackt. Die Freude bei Eltern, Großeltern und Kindern war riesig und es war ein schöner Vormittag für alle Beteiligten.
Herzlichen Dank an Josef Schüller für die Beistellung des Fuhrwerkes.
Menüplan Gasthaus Stoik Woche 1614.04.2024

keine Galerie
Im Anhang das Menü des Gasthauses "Zum Goldenen Igel" Reinhard Stoik für Woche 16
anhang.pdf
Böschung an Mistelbacher Straße begrünt09.04.2024

zur Galerie
In einem engagierten Akt der Gemeinschaftsbildung und des Umweltschutzes hat sich die Grossgemeinde Gaweinstal dazu entschlossen, eine zuvor gerodete Böschung bei der Mistelbacher Kurve in Schrick wiederzubeleben. Dank der Unterstützung vom geschäftsführenden Gemeinderat Alois Graf aus Atzelsdorf konnten 16 Exemplare von neun verschiedenen Pflanzenarten beschafft werden, die am Montag, den 8. April 2024, von ihm sowie Bürgermeister Mag. Hannes Berthold, Vizebürgermeisterin Laura Manschein, den Gemeinderäten aus Schrick, Gaweinstal, Höbersbrunn und Dietmar Moik gemeinsam mit Herrn Mirza Prosek und seinen beiden Töchtern, Sara und Hana, eingepflanzt wurden.
Die Rodung der Böschung wurde im April 2023 im Auftrag der EVN durchgeführt. Dies war notwendig, um die Zugänglichkeit zu den unterirdischen Stromleitungen in diesem Bereich zu verbessern.
Die neue Bepflanzung ist nicht nur ein Schritt zur Wiederherstellung der ökologischen Vielfalt, sondern auch eine Maßnahme, um an dieser Stelle einen angenehmen Sichtschutz zu bieten. Die verschiedenen Pflanzenarten wurden sorgfältig ausgewählt, um nicht nur die ästhetische Schönheit, sondern auch die ökologische Funktionalität des Standortes zu verbessern.
Hoffentlich wachsen die Sträucher schnell, damit sich die Kinder beim Spielen in ihrem Garten wieder wohl fühlen.

Tag der Blasmusik04.04.2024

zur Galerie
Am Sonntag den 14. April findet der Tag der Blasmusik statt. Nähere Info siehe in der Galerie.
Viele Kinder beim Osternestsuchen und Eierpecken02.04.2024

zur Galerie
Nach der schneebedingten Absage voriges Jahr, konnte heuer bei angenehmen Temperaturen das 3. Schricker Ostereiersuchen am Spielplatz in der Johannesgasse stattfinden. 43 Kinder folgten der Einladung und suchten mit Unterstützung ihrer Eltern fünf Süßigkeiten, welche die gezogene Nummer trugen. Anschließend fand dann noch das Eierpecken statt, wobei es dieses Mal gleich zwei Eierpeckmeister gegeben hat. Die Gewinner, die mit Urkunde und Pokal nach Hause gehen durften sind Katja Lindner und Henry Licker.
zurück
weiter

Sie sind der 71909. Besucher © 2024 - Alle Rechte vorbehalten Kontakt  Impressum  Login